Liebenswerte Nachbarn

Mittelalterliches auf dem Gutshof, im Hintergrund der im Bau befindliche Kuhstall. Foto: Thomas Marheinecke

Mittelalterliches auf dem Gutshof, im Hintergrund der im Bau befindliche Kuhstall. Foto: Thomas Marheinecke

Dem garstigen Wetter zum Trotz zeigen sich unsere derzeitigen Nachbarn auf dem Gutshof gut gelaunt. Noch bis heute nachmittag dauert der mittelalterliche Markt auf dem Hofgelände – mit Gauklern, Spielleuten, Handwerkern und natürlich Minnesängern. Schon zum fünften Mal findet das mittelalterliche Spektakel auf dem Gutshof statt.

In unserer Ausstellung, die in einer Woche öffnet, wird übrigens ein Spinnwirtel (Schwungrad für die Spindel) aus der Jungsteinzeit zu sehen sein. Die Technik des Handspinnens war damals bereits die gleiche wie auf dem Foto.

Frau mit Handspindel vor dem Gutsverwalterhaus, Foto: Thomas Marheinecke

Frau mit Handspindel vor dem Gutsverwalterhaus, Foto: Thomas Marheinecke

Kommentieren

Weitere Einträge: